Seite wählen

UNCW Ambassadors

Die Ambassadors der University of North Carolina in Wilmington freuen sich, von dir zu hören!

Du interessierst dich für ein Auslandsstudium an der University of North Carolina Wilmington in den USA und möchtest gerne aus erster Hand alles zum Studium an der UNCW im schönen Wilmington erfahren? Bestimmt hast du Fragen, die dir am besten jemand beantworten kann, der selbst bereits an der University of North Carolina Wilmington studiert hat, der denselben Bewerbungsprozess durchlaufen hat und sich an der UNCW bestens auskennt.

Unsere UNCW Ambassadors haben selbst erst vor kurzem ihr Abenteuer Auslandsstudium in den USA beendet und freuen sich darauf, dich bei allen Fragen rund um das Thema Studieren und Leben an der UNCW zu unterstützen.

Welcher Kurs ist der beste? Welcher Dozent ist am witzigsten und wie sieht ein normaler Uni-Tag an der University of North Carolina Wilmington in den USA aus? Wo wohnt man in Wilmington am besten und wie verbringen UNCW-Studierende ihre Freizeit? – Kontaktiere unsere UNCW Ambassadors und erhalte Einblicke von Alumni, die sicher auch den ein oder anderen Tipp haben, der in keinem Reiseführer steht.

UNCW

Kostenlos & unverbindlich:

Informationen anfordern

Informiere dich jetzt direkt beim europäischen Büro der University of North Carolina Wilmington in Darmstadt. Wir beraten dich gerne auch persönlich, telefonisch unter + 49 (0) 6151 9674 666 oder per E-Mail – kostenlos und unverbindlich.

Unsere UNCW Ambassadors stellen sich vor:

Sarah S.

Sarah S.

UNCW Ambassador 2023

Liebe/r zukünftige/r Seahawk,

ich heiße Sarah, bin 22 Jahre alt und hatte das Privileg an der UNCW mein Auslandssemester von August 2022 bis Dezember 2022 zu absolvieren. In Deutschland studiere ich an der Hochschule Koblenz Business Administration nun im 6. Semester. An der UNCW durfte ich fünf Business Kurse belegen, wobei mein Highlight der Kurs „Growing and Managing the Business“ war. In dem Kurs haben wir unser eigenes Business gegründet und mithilfe von den Kursinhalten und Gastvorträgen dieses groß aufgezogen und am Ende bewertet bekommen.

Die UNCW hat mich direkt am ersten Tag mit ihrer Größe und der Naturgebundenheit des Campus überzeugt. Das riesengroße Fitnessstudio, welches ihr innerhalb von fünf Minuten Laufweg erreichen könnt, sowie der wunderschöne Wrightsville Beach haben meinen Aufenthalt an der UNCW einmalig gemacht. Bis November nach den Vorlesungen noch ins Meer gehen können, kann nicht jeder Student von sich behaupten. Wilmington ist nicht nur wunderschön, sondern liegt auch ziemlich perfekt zwischen den großen Städten wie Washington, New York, Charleston oder Miami.

Während meiner Zeit habe ich viele tolle Leute kennen lernen dürfen und mit meinen Roommates eine Freundschaft aufgebaut, wovon ich nie geträumt hätte. Die Studenten der UNCW sind auch immer sehr begeistert von uns international Students.

Ich würde mich sehr über deine Fragen zur UNCW, zum Leben in den USA und zu der Gestaltung deines Auslandsaufenthalts freuen. Du kannst dich gerne jederzeit bei mir per E-Mail ([email protected]) oder auf Instagram (@sfr_sarah) melden.

Liebe Grüße

Sarah

Ehemalige UNCW Ambassadors

Maxim F.

Maxim F.

UNCW Ambassador 2022

Theresa V.

Theresa V.

UNCW Ambassador 2021

Florian G.

Florian G.

UNCW Ambassador 2019 / 2020

Franziska F.

Franziska F.

UNCW Ambassador 2018

Helena B.

Helena B.

UNCW Ambassador 2017

Downloads und weitere Informationen

Formulare & Broschüren

Im Folgenden findest du Informationsmaterial für das Studium an der University of North Carolina Wilmington in North Carolina zum herunterladen.