Seite auswählen

Helena Huyer

International Relations & Student Manager

Mein Name ist Helena Huyer und ich habe an der Hochschule Kempten Tourismusmanagement studiert. Seit Dezember 2017 unterstütze ich das Team des International Student Office.

Nach meiner Schulzeit entschloss ich mich, einen Europäischen Freiwilligendienst in der Türkei zu absolvieren. Durch diese einzigartige Zeit und die tollen Freundschaften, die ich geschlossen habe, war mir klar, dass ich immer wieder ins Ausland möchte. So habe ich während meines Studiums die Chance genutzt und ein Praktikum in Irland sowie ein Auslandssemester am International College of Management Sydney (ICMS) in Australien absolviert. Alle meine Auslandsaufenthalte waren eine einzigartige Erfahrung und ich habe jeden genossen.

Vor allem mein Auslandssemester am ICMS war eine prägende Zeit. Ich konnte viel für meine akademische Laufbahn mitnehmen und neue internationale Kontakte knüpfen, die mir auch im Berufsleben weiterhelfen werden. Neben diesen Erfahrungen konnte ich mich persönlich weiterentwickeln, neue Freunde fürs Leben finden und gleichzeitig einen wundervollen und einzigartigen Kontinent entdecken, der alles bietet was man sich wünscht.

Diese Erfahrungen und Erinnerungen bleiben ein Leben lang und ich kann jedem empfehlen die Chance zu nutzen und ein Auslandssemester zu absolvieren und eine unvergessliche Zeit zu haben. Hierbei möchte ich Ihnen gerne meine Unterstützung anbieten.