Maria Haase

Online Marketing Manager

maria_haase_199x300Mein Name ist Maria Haase und das Leben im Ausland spielt eine große Rolle für mich. Schon mit 16 Jahren ging ich zum ersten Mal für eine längere Zeit ins Ausland, damals als Austauschschülerin an eine High School in den USA. Daraufhin folgten ein Auslandsstudium in San Diego und ein Praktikum in China.

Auch beruflich habe ich viele Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können, sowohl als Praktikumskoordinatorin als auch während meiner Zeit in Beijing, wo ich als Projektmanagerin Bildungsreisen für chinesische Manager nach Australien organisiert habe. Mit dem Hintergrund meiner eigenen Auslandserfahrung und meines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums unterstütze ich das International Student Office bei der Umsetzung von internationalen Projekten und Marketingstrategien.

Es ist mir besonders wichtig, interessierten Studierende vor Studienbeginn mitzuteilen, was sie im Ausland erwartet. Ich denke, dass ein Auslandsaufenthalt nicht nur ein großartiges Erlebnis, sondern die Verwirklichung eines Traumes ist. Ein Auslandsstudium ist immer ein großer Schritt und sollte sorgfältig geplant werden. Ich möchte meine persönliche Erfahrungen an Sie weitergeben und Ihnen helfen, diesen Traum wahr werden zu lassen.

Google+