Sophia Pasternack

International Relations & Student Manager

Momentan in Elternzeit

Sophia PasternackMein Name ist Sophia Pasternack und ich habe an der Universität Greifswald Nordamerikastudien, Bildungswissenschaften und Deutsch als Fremdsprache studiert. Seit Mai 2013 verstärke ich das Team des International Student Office in den Bereichen Bildungsberatung/Marketing/Sprachen.

Meine Liebe zu Nordamerika begann kurz nach meinem Abitur mit einem AuPair-Jahr dort und ist seither eine Never Ending Love Story. So ging ich während meines Studiums noch einmal in die USA und absolvierte meinen Master in German Studies an der University of Connecticut. Diese zwei Jahre sind ein absoluter Höhepunkt in meinem bisherigen Leben – ich habe faszinierende Orte gesehen, eine Menge gelernt und tolle Menschen getroffen: Freunde, Erfahrungen und Erinnerungen, die fürs Leben bleiben.

Diese einmalige Chance, für eine längere Zeit ins englischsprachige Ausland zu gehen, möchte ich auch anderen ermöglichen. Es ist ein Abenteuer, bei dem man vor allem sich selbst sehr gut kennenlernt, aber auch ein internationales Netzwerk und ein neues Zuhause in einem anderen Teil der Welt gewinnt. So ist es mir ein Anliegen, Studierende optimal auf ein Studium oder Semester im Ausland vorzubereiten, sie mit Informationen zu versorgen und sie bestmöglich dabei zu unterstützen, ihren Traum wahrzumachen.

Google+