Seite auswählen

Svenja Zenz

International Relations & Student Manager

Svenja ZenzIch heiße Svenja Zenz und unterstütze seit März 2014 das International Student Office in Mainz.

Bereits während meiner Schulzeit entschloss ich mich, für einige Zeit ins Ausland zu gehen, um neue Erfahrungen weit weg von zuhause und in einem anderen kulturellen Umfeld zu machen. Meine Entscheidung fiel auf eine kleine High School in TImaru, Neuseeland. Durch meine herzliche Gastfamilie und neue wunderbare Freundschaften wurde meine Zeit im Ausland ein unvergessliches Erlebnis.

Diese Erfahrungen haben meine Reiselust verstärkt, ein weiteres Land in Ozeanien kennenzulernen: Australien! Während meines Master-Studiums in „Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaften“ mit Fokus auf englischsprachigen Ländern an der Universität Siegen beschloss ich, ein Semester in Sydney zu studieren. Insbesondere die Möglichkeit, meine akademische Bildung mit meiner Reisebegeisterung und neuen Auslandserfahrungen verbinden zu können, machten meinen Aufenthalt in Australien perfekt. Die hohen Standards der australischen Universitäten und die unzähligen Möglichkeiten, die eine Weltstadt wie Sydney bietet, sowie die atemberaubende Natur in Down Under bilden die optimale Mischung für ein Auslandsstudium. Ob Tauchen am Great Barrier Reef, All-Rad-Fahren auf Fraser Island, Campen neben Koalas und Kängurus an der Great Ocean Road oder eines der zahlreichen Events der lebendigen Metropole Sydney – es gibt jeden Tag neue Abenteuer und dies sind nur ein paar, an die ich mich mein Leben lang erinnern werde.

Jeder Auslandsaufenthalt hat mein Leben stark bereichert und ich möchte Ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten, um Ihre Zeit im Ausland eine unvergessliche und einzigartige Erfahrung werden zu lassen.

Google+