Seite auswählen

Victoria Kramb

International Relations & Student Manager

Victoria KrambMein Name ist Victoria Kramb und ich unterstütze das Team des International Student Office seit August 2012. Angefangen mit einem Praktikum, arbeite ich nun in Vollzeit für das Team des International Student Office und absolviere nebenbei mein Master-Studium in American Studies an der Universität Mainz.

Ich selbst durfte während meiner Schulzeit ein Jahr an einer amerikanischen High School in Virginia verbringen – eine tolle Zeit, die mich sehr geprägt hat. Diese einmalige Erfahrung hat sowohl meine Persönlichkeit positiv beeinflusst, als auch die Grundsteine für meinen zukünftigen Werdegang gelegt. Es macht mir daher riesigen Spaß, neben meinem Studium nun aktiv im Bereich der internationalen Bildung mitzuwirken und Studierende umfangreich zum Auslandsstudium zu beraten und bei ihrem spannenden Vorhaben zu unterstützen. Des Weiteren habe ich während meines Master-Studiums ein Auslandssemester an der National University in San Diego verbracht. Dieser Aufenthalt hat mir nicht nur einen intensiveren Einblick in das amerikanische Bildungssystem ermöglicht, sondern auch unvergessliche Momente und Erfahrungen an der Küste Kaliforniens beschert.

Rückblickend auf meine eigenen Auslandserfahrungen kann ich nur jedem empfehlen, die Chance eines Auslandsstudiums zu nutzen. Man optimiert nicht nur seine Fremdsprachenkenntnisse und interkulturellen Kompetenzen, sondern lernt auch viele interessante Menschen und Orte kennen und erweitert so seinen Horizont mit einem mutigen Blick über den eigenen Tellerrand.

Google+