Seite wählen

American Football – Besuch im Stadion der Carolina Panthers

American Football – Besuch im Stadion der Carolina Panthers

Erfahrungsbericht von Jenny G. – American Football – Besuch im Stadion der Carolina Panthers! 

Sport ist ein wichtiger Teil US-amerikanischer Identität. Insbesondere American Football stellt für viele Amerikaner einen wichtigen Teil ihrer Kultur dar. Die Stimmung im Stadion während eines solchen Spiels sollte man sich auf einer richtigen USA Reise nicht entgehen lassen.

Spiel Panthers gegen Vikings

Über die UNCW wurde für interessierte Internationals der Besuch im Stadion der Carolina Panthers inklusive  An- und Abreise organisiert. Am Morgen des Spiels haben wir uns auf dem Parkplatz vor der Dining Hall getroffen, um gemeinsam Richtung Charlotte aufzubrechen.

Die etwa vierstündige Reise ging in guter Gesellschaft auch schnell rum und nachdem unser Busfahrer uns raus gelassen hat, ging es in Begleitung von blauen und lilanen Jerseys, guter Musik und umso besserer Stimmung Richtung Stadion. Das Spiel gegen die Minnesota Vikings wurde begleitet von einem motivierten und emotionalen Publikum und viel Entertainment während der Spielpausen. Besonders gegen Ende hin wurde durch einen Ausgleich der Panthers die Stimmung angeheizt und auch wenn die Heimmannschaft in der Nachspielzeit verloren hat, war der Tag für alle Beteiligten ein großer Gewinn.

Stadioneintritt

Leider waren wir uns der Regularien für den Eintritt nicht genau genug bewusst und mussten unsere Taschen im anliegenden Hotel abgeben.

Mein Tipp ist es also sicher zu gehen, dass die vorgeschrieben Größenbestimmungen eingehalten werden. Wer aber trotzdem gerne Gepäck loswerden will, kann dieses im Residence Inn direkt neben dem Stadion gegen eine Gebühr von 5 Dollar abgeben.

Im Stadion wird allerlei Verpflegung geboten und auch wer sich noch mit Fanartikeln einkleiden will kommt hier auf seine Kosten.

 

College Sport 

Wer nicht direkt zu einem Spiel der National Football League mag oder auch mal einen Vergleich zum College Football ziehen will, wird diese Erfahrung während eines Aufenthalts in North Carolina nicht missen müssen.

Auch wenn die UNCW selbst keine eigene Footballmannschaft hat, gibt es viele Universitäten in der Umgebung die zu einem Tages- oder Wochenendausflug einladen.

Hierzu gehören beispielsweise die Duke University mit ihrem Team den Blue Devils, die University of North Carolina at Chapel Hill mit den Tar Heels und einige weitere. In Zuge dessen kann man neben der Welt des College Footballs auch den Campus und die Umgebung erkunden.

An der UNCW selbst  hingegen kann man sich je nach Saison unteranderem Fußball-, Baseball- oder Basketballspiele ansehen und den amerikanischen School spirit ausleben.