Bianca Sauer

European Relations & Student Manager

Mein Name ist Bianca Sauer und ich freue mich, Studierende bei dem Abenteuer Auslandsaufenthalt zu unterstützen. Meine erste Auslandserfahrung durfte ich schon mit 16 Jahren bei einem High School Austausch in Neuseeland erleben. Neben den Sprachkenntnissen lernte ich auch Selbstständigkeit und mein Weltbild neu kennen. Nach einem Sprachkursaufenthalt in Paris zog es mich als Teil meines Bachelorstudiums in International Tourism Management wieder nach Ozeanien. Ich absolvierte mein Auslandssemester am International College of Management Sydney (ICMS) und entschloss mich daraufhin, auch meinen Master of International Business am ICMS zu absolvieren.

Meine Zeit am ICMS war geprägt von unvergesslichen Momenten: mit Delfinen schwimmen, mit Schildkröten tauchen, segelnd ganze Tage auf Booten im Sydney Harbour oder den Whitsunday Inseln zu verbringen und vor allem Freunde fürs Leben zu finden. Die Kultur und der Zusammenhalt am ICMS sind unvergleichlich und man lernt neben den akademischen Inhalten auch viel über andere Kulturen und eignet sich durch den Dresscode und die zahlreichen Präsentationen eine selbstbewusste Professionalität an. Mein persönliches Highlight war Abschlussrednerin meines Jahrgangs bei unserer Graduation sein zu dürfen.

Diese Erfahrungen und Erinnerungen bleiben ein Leben lang und ich kann jedem empfehlen, die Chance zu nutzen und ein Auslandssemester zu absolvieren. Ich freue mich darauf, Sie im Bewerbungsprozess zu unterstützen und stehe für Fragen aller Art bereit für Sie!