Seite wählen

Victoria Ehmer

Leiterin International Student Office

Mein Name ist Victoria Ehmer und ich kann es kaum erwarten dich bei deinem Traum fremde Länder und Kulturen zu entdecken, zu begleiten. Als begeisterter Weltenbummler lebt ich eine tiefe Leidenschaft für das Reisen über den ganzen Globus. Mein Abenteuer begann während meines High-School Jahres in Virginia, wo ich nicht nur dieses wunderschöne Land entdecken durfte, sondern auch Freunde und Familie für’s Leben gewonnen habe.
Seit diesem Zeitpunkt wurde meine Liebe für die USA geboren, und sie begleitete mich während meines Studiums der Amerikanistik und Auslandssemesters in San Diego, wo ich den einzigartigen Lifestyle der Westküste genoss und meine Perspektive erweiterte.

Seitdem hat es mich immer wieder in die Ferne gezogen, und meine Reisen haben mir die schönsten Erinnerungen meines Lebens beschert. Ob Australien, Afrika oder Europa – jede Reise hat meinen Wunsch verstärkt, die Welt weiterhin zu erkunden, Menschen und Kulturen aus verschiedenen Hintergründen kennenzulernen und meinen Horizont zu erweitern.

Ich erkenne noch heute, dass meine Auslandserfahrung meinen bisherigen Berufsweg in der internationalen Bildung, sowie im Kommunikations- und Marketing Bereich, täglich enorm bereichert und inspiriert, wofür ich sehr dankbar bin.

Als Leitung des International Student Office freue ich mich jeden Tag auf’s Neue euch ebenfalls diese Möglichkeit zu eröffnen unsere wunderschöne Welt zu entdecken. Ich freue mich von dir zu hören!

International Student Office

Kontaktformular