Sabine Sachs

Leiterin des International Student Office

Mein Sabine SachsName ist Sabine Sachs und ich bin die Leiterin des International Student Office. Schon während meines Studiums in San Diego habe ich für meine damalige Hochschule internationale Kooperationen aufgebaut. Nach erfolgreichem Abschluss meines MBA-Studiums habe ich erst aus San Diego und dann zurück in Deutschland als Director of International Business Development gearbeitet, das Netzwerk mit Business Schools immer mehr ausgeweitet und die Universität in Europa repräsentiert. Dabei ist mir bewusst geworden, wie schwierig es auf der einen Seite für die Universitäten ist, ihr Profil den Studierenden näher zu bringen – auf der anderen Seite, wie groß der Bedarf bei Studierenden ist, genaue Informationen über die Studienmöglichkeiten im Ausland zu erhalten.

Während dieser Zeit sind immer wieder andere ausländische Universitäten auf mich zugekommen mit der Bitte, auch ihr internationales Studierendenbüro in Europa zu leiten. Für mich ergab sich dadurch die Möglichkeit, das Auslandsstudienangebot auf weitere Länder und Studienschwerpunkte auszuweiten und nun unsere drei Universitäten in einem europäischen Büro zu vereinen. So können wir unseren Studierenden eine kostenlose, umfangreiche und direkte Beratung in Europa anbieten.

Google+