Seite wählen

Campusleben an der UNCW

Campusleben an der UNCW

Erfahrungsbericht von Jenny G. – Campusleben an der UNCW

Das Campusleben an der UNCW hat so einiges zu bieten. Es gibt fast täglich verschiedenste Events die für jeden etwas zu bieten haben. Über die App ‚Corq’ ist es einfach hier nicht den Überblick zu verlieren. Alle derzeitigen und zukünftigen Events werden hier übersichtlich aufgelistet und falls eine vorherige Anmeldung nötig sein sollte, kann dies auch direkt über die App erledigt werden. Von Konzerten über Spiele- oder Filmeabende bis hin zu gemeinsamen Sport- oder Kunstveranstaltungen gibt es auch die Möglichkeit spannende Vorträge zu verfolgen oder sich bei einem gemeinsamen Pizzaabend mit Professor*innen und Mitarbeiter*innen verschiedener Fakultäten über Mentorschaften oder Rechercheprojekte auszutauschen.

 

Halloween

Campusleben UNCW HalloweenBesonders zu Halloween gab es verschiedene Veranstaltungen und auch Möglichkeiten, kostenlose Geschenke wie Shirts und Süßigkeiten zu erhalten und den typisch amerikanischen Halloween Spirit mit zu erleben. Vom Housing Komitee wurde sogar ein reverse trick or treating veranstaltet, an dem jeder der die Tür geöffnet hat eine kleine Aufmerksamkeit erhalten hat.

Auch ein Kostümwettbewerb durfte natürlich nicht fehlen. Die Randall Library beispielsweise hat einen Kontest veranstaltet, bei dem man auf Instagram sein Kostüm sowie sein persönliches Lieblingsbuch vorstellen und mit etwas Glück einen Gutschein gewinnen konnte.

Ebenfalls konnte eine Halloweenparty trotz der Pandemie veranstaltet werden und ermöglichte es mit Kommiliton*innen aus der ganzen Welt in den verschiedensten Kostümen zusammen zu kommen und einen ausgelassenen Abend zusammen zu genießen.

 

Alltag

Campus UNCWDas Leben auf dem Campus ermöglicht es einem jederzeit in unmittelbarer Nähe zum Geschehen zu sein. Auf dem Weg zur ersten Vorlesung des Tages kann man beispielsweise in der Dining Hall, bei Dunkin Donuts, Starbucks oder einem anderen Coffeshop mit einem guten Frühstück in den Tag starten. Zwischen den Vorlesungen sind einem verschiedene Plätze auf dem Campus geboten an denen man auch an der frischen Luft lernen und Zeit verbringen kann. Eine Auszeit auf den Hollywoodschaukeln beim Leutze See bietet sich besonders gut an wenn man in der Bibliothek oder in der Nähe der Fisher Student Union seine Zeit verbracht hat. Hier wird einem ein kleines Stück Natur mitten auf dem Campus und direkt am Wasser geboten. Wer Glück hat kann vom Amphitheater aus auch Schildkröten beobachten, die den kleinen See ebenso wertschätzen. Mittagessen findet sich auch direkt um die Ecke. Verschiedenste Fastfoodketten bieten eine Auswahl an verschiedensten Möglichkeiten an.

Ein weiterer Vorteil des Campusleben ist es, dass Freunde und Bekannte nur wenige Minuten entfernt wohnen, wodurch man sich immer spontan treffen kann um gemeinsam zu Vorlesungen, Veranstaltungen oder zum Sport zu gehen oder auch gemeinsam zu lernen oder zu essen.

Das Gefühl von Gemeinschaft ist auf einem Campus wie in Wilmington von starker Verbundenheit geprägt und zeigt sich insbesondere durch das stolze Tragen des Schullogos und den Teamgeist der bei Sportveranstaltungen wie beispielsweise Basketball oder Eishockey aufkommt.