Seite wählen

Das Leben in Wilmington

Das Leben in Wilmington

Erfahrungsbericht von Maxim F. – Das Leben in Wilmington

Wilmington ist eine wirklich schöne und gemütliche Stadt. Auf dem Campus lebt man immer so ein bisschen in seiner Blase und kommt nicht viel von außerhalb mit, aber den Campus zu verlassen lohnt sich auf jeden Fall. Die zwei Highlights von Wilmington sind meiner Meinung nach Downtown und Wrightsville Beach.

Downtown

In Downtown gibt es einen sehr schönen Riverwalk direkt am Wasser. Von hier aus kann man unter anderem ein US Battleship sehen. Es ist ziemlich beeindruckend, weil es sehr groß ist, und man kann es auch besuchen. Am Riverwalk findet man sonst noch sehr schöne Restaurants mit frischen Fischgerichten und Cafés. In Downtown gibt es unter anderem auch ein German Café, mit ein paar deutschen Speisen. Auch das Nachtleben in Wilmington ist ziemlich cool. Es gibt mehrere Clubs, die an den Wochenenden immer sehr gut befüllt sind. In einen Club kommt man auch rein, wenn man noch nicht 21 ist.

Wrightsville Beach

Mein Lieblingsort in Wilmington ist allerdings der Strand. Wrightsville Beach ist wirklich großartig. Ich bin mit meinen Mitbewohnern eigentlich jedes Wochenende an den Strand gefahren. Der Strand ist sehr groß, sodass man genug Platz hat um Fußball, Football oder ähnliches zu spielen. Zudem ist Wrightsville Beach auch ein sehr bekannter Surf Spot mit großen Wellen. Ich kann vor allem empfehlen sich den Sonnenuntergang am südlichen Ende von der Insel anzugucken, da man von dort aus genau sehen kann, wie die Sonne untergeht. Ich habe auch viele schöne Bilder gesehen von Leuten, die sich den Sonnenaufgang am Strand angesehen haben. Ich habe es leider nicht dazu gebracht, um 5 Uhr dafür aufzustehen.

Es gibt auch einige Bars in der Nähe des Strands. In Palm Room haben sich Dienstag abends immer sehr viele Studenten zum Feiern getroffen. Jimmy´s ist eine weitere Bar, die unter den Leuten in Wilmington sehr beliebt war. Hier habe ich unter anderem auch mit Freunden Football geschaut.

Das Leben in Wilmington ist auf jeden Fall ein Gutes, vor allem auch weil es immer so warm ist. Wir hatten teilweise im Dezember noch 20 Grad und Sonnenschein.