Seite wählen

Erkunden der Ostküste

Erkunden der Ostküste

Erkunden der Ostküste

Ein Erfahrungsbericht von Raphael K.

Trips #3Obwohl Wilmington nicht in unmittelbarer Nähe zu einer der Metropolen an der Ostküste liegt, bietet es doch einen guten Startpunkt, um während der Semesterferien oder an langen Wochenenden (wie Thanksgiving und Spring-Break), den ein oder anderen Trip zu unternehmen.

Ob mit dem Bus…
Für einen solchen Trip bieten sich folgende drei Wege an: Für Wochenend-Trips in die umliegenden Städte wie Myrtle Beach, Charlotte oder Charleston ist das Bussystem „Greyhound“ zu empfehlen. Die Roundtrip-Tickets sind meist für weniger als $50 zu bekommen und die Busfahrt von 2-4 Stunden wird durch recht bequeme Sitze und WLAN im Bus zu einem angenehmen Erlebnis.

…mit dem Flugzeug…
Als Alternative zum Bus hat Wilmington auch einen eigenen Flughafen. Dieser ist zwar recht klein, bietet dennoch täglich einige Flüge nach Charlotte, Atlanta und New York. Sollte dies nicht das Reiseziel sein, stehen einem von diesen drei großen Flughäfen all Wege offen.

Trips #2…oder mit dem Auto…
Die dritte Alternative ist das Mieten eines Autos (falls man kein eigenes haben sollte), um die Ostküste zu erkunden. Die Fahrt in Richtung Süden ist besonders empfehlenswert während der Winterpause. Bei meist über 20 Grad Celsius ist die Reise nach Orlando, Miami, die Everglades oder Key West ein guter Weg, um neue Energie fürs kommende Semester zu Tanken. Für Spring-Break oder die Pause nach dem Sommersemester bietet sich eine Reise in Richtung Norden an, um hier über Washington D.C. und Philadelphia zum Times Square zu gelangen.

… – an der Ostküste gibt es viel zu erkunden und zu erleben!
Festhalten lässt sich, dass es von Wilmington aus diverse Möglichkeiten gibt, um die eigene Reiselust zu befriedigen.