Seite wählen

Places to be in San Diego – Auslandssemester USA

Places to be in San Diego – Auslandssemester USA

Places to be in San Diego

Erfahrungsbericht von Nora C.

Taco Tuesday

In San Diego gibt es viel zu erleben. Die Sonne scheint fast immer, alle sind gut gelaunt, der Strand ist in erreichbarerer Nähe und generell kann man sich hier nur wohlfühlen. Wie in jeder Stadt gibt es natürlich auch hier die Places to be, bei denen man unbedingt gewesen sein muss.
Dienstags kommt man in keinem Fall an Typhoon Saloon’s Taco Tuesday vorbei. Hier wird Essen und Club verbunden. Man kann zum einen günstig Tacos essen, zum anderen auch eine gute Party feiern.

Bubs

Bubs Wings Wednesday
Am Mittwoch ist Bubs der beste Platz. Am Wings Wednesday kosten hier 10 Chicken Wings nur $5. Auszuwählen sind dabei ganz verschiedene Marinaden wie beispielsweise Honey Mustard, BBQ, Garlic Parmesan, Sweet Peanut, Teriyaki und Buffalo. Im Anschluss kann man sich bei den zahlreich angebotenen Spielen bedienen und viel Spaß haben. Beide Bars befinden sich im Übrigen in der Garnet Avenue.
Donnerstag ist Thirsty Thuesday im Beachcomber. Neben günstigen Getränken und guter Musik kommt man hier schnell ins Gespräch mit anderen Studenten oder auch Einheimischen.
Wichtig dabei zu wissen ist, dass unter der Woche die meisten Restaurants und Bars nur bis 22 Uhr geöffnet sind, außer auf der Garnet Avenue, der ‚Partystraße’ San Diegos. Am Wochenende ist ebenfalls um 2 Uhr Schluss.

Belmont Park

Am Wochenende kann man am Besten direkt am Strand die Zeit verbringen. Der Belmont Park bietet dazu eine gute Möglichkeit. Hier findet man neben einer der ältesten Holzachterbahnen auch andere Fahrgeschäfte, eine Minigolfanlage, einen Kletterpark und viele Imbissbuden. Zum Meer hin erschließt sich das Wavehouse, eine Beachbar, bei der Samstag und Sonntag eine künstliche Welle erzeugt wird. Gegen eine Gebühr kann man hier seine Surfkünste entweder verbessern oder zur Schau stellen, während die anderen gemütlich das Wetter genießen oder einen Cocktail trinken.

Kono’s Café

Wavehouse
In Kono’s Café gibt es super leckeres und günstiges Frühstück. Zusätzlich hat man von der Terrasse einen wunderbaren Blick auf das Meer. Besonders gut schmeckt hier der Pancake, Bacon und Rührei, alles auf einem Teller. Danach ist man gestärkt für den restlichen Tag.
Auch der Seal Rock in La Jolla ist definitiv eine Reise wert. Hier kann man Robben beobachten, wie sie sich in natürlicher Umgebung verhalten. Bei großem Glück sieht man hier auch Babyrobben und kann diese unter Umständen streicheln. Ich kann diesen Platz sehr empfehlen, da man hier im Gegensatz zu Sealife keinen Eintritt bezahlen muss und zudem Tiere in freier Wildbahn betrachten kann. Ist man ein großer Tierfan, ist der San Diego Zoo eine sehr gute Anlaufstelle. Dieser beherbergt 3700 Tiere 650 unterschiedlicher Arten. Der Zoo ist in neun Bereiche unterteilt, die verschiedene Erdteile repräsentieren. Bei etwas Fantasie scheint es hier, als würde man durch den Dschungel, die Tundra und den Regenwald laufen. Wie ihr seht, bietet San Diego zahlreiche tolle Angebote und das sind noch längst nicht alle.