Seite wählen

Sport an der UNCW

Sport an der UNCW

Erfahrungsbericht von Carl H. – Sport an der UNCW

 

Sport Angebote an der UNCW

Wie man es vielleicht schon geahnt hat, hat der Sport an einer amerikanischen Universität einen hohen Stellenwert. So war es auch an der University of North Carolina Wilmington. Als Student hat man Zugang zu dem sogenannten Leonard Student Recreation Center, was mehr oder weniger ein riesiges Fitnessstudio ist mit allen möglichen Geräten. Neben einem großen Basketball Platz, einem Indoor-Pool, Squash Plätzen, einer großen Lauf-Bahn, und vielen anderen Geräten, gibt es hier alles was das Herz begehrt.

Ich denke, dass ihr anhand der Bilder schonmal einen guten Eindruck des Recreation Centers bekommen solltet, aber schaut auch nochmal gerne im Internet nach was euch da alles erwartet. Jedenfalls habt ihr die Möglichkeit dieses Gym zu fast jeder Zeit zu besuchen und euch ordentlich auszutoben.

 

Gibt es sonst noch weitere Sportangebote?

Als Exchange Student bist du natürlich nicht Teil der bekannten Sportteams und hast so gesehen auch keinen Zugang dich in diese Teams mit einzubringen. Ich denke, dass das aber auch vorher klar sein sollte. Man hat selbstverständlich die Möglichkeit die Teams der UNCW zu unterstützen, indem man Ihre Spiele besucht, was natürlich für Studenten kostenfrei ist. Die Basketball Spiele der Seahawks sind mir da besonders positiv in Erinnerung geblieben. Es ist immer ein großes Event, wenn das Team spielt und das Stadion ist so gut wie immer voll. Schaut euch mal das Bild an, dann wisst ihr was ich meine.

Die meiste Zeit habe ich, um ehrlich zu sein, im Recreation Center verbracht, aber als International Student habt ihr auch noch die Möglichkeit in viele Clubs beizutreten, wie zum Beispiel der International Soccer Club. Hier treffen sich die internationalen Studenten und spielen zusammen Fußball, was eigentlich immer ganz cool war. Ansonsten gibt es noch ein paar andere Optionen wie beispielsweise mit anderen Gruppen Basketball zu spielen.

Meine Empfehlung an euch wäre sich mal im Recreation Center vorne am Eingang zu erkundigen und nachzufragen was es aktuell noch so für Sport Angebote gibt.