Seite wählen

Unterkünfte an der UNCW

Unterkünfte an der UNCW

Erfahrungsbericht von Carl H. – Unterkünfte an der UNCW 

Die richtige Unterkunft zu finden an der UNCW ist sehr wichtig, da es viele verschiedene Unterkünfte gibt mit jeweils Vor- und Nachteilen. Ihr könnt aber definitiv auf meiner Erfahrung aufbauen, da ich sogar in zwei unterschiedlichen Unterkünften gelebt habe und somit klare Empfehlungen aussprechen kann.

1st Stop: Seahawk Crossing

Die ersten zwei Monate habe ich zusammen mit einem Freund von mir in Seahawk Crossing 2 gelebt. Von der Lage her, war das Gebäude sehr zentral gelegen, was wirklich wichtig ist. Die Dining Hall (Wagoner Hall) war weniger als 3 Minuten zu Fuß entfernt sowie das Recreation Center und alle anderen wichtigen Gebäude für Vorlesungen. Da ich hauptsächlich Vorlesungen in der Cameron Hall hatte (zuständig für alle Business, Finance & Management Vorlesungen), war der Weg nie weit für mich. Dies kann bei euch leicht variieren abhängig von eurer Kurswahl, nichtdestotrotz ist Seahawk Crossing sehr gut gelegen.

Der Hauptgrund für unseren Auszug war, dass wir nur zu zweit in einem 6er Apartment gelebt haben, was wirklich schade war. Das kann auch bei euch durchaus vorkommen, da es einige Apartments gibt die kaum bis gar nicht belegt sind. An dieser Stelle würde ich euch empfehlen Ausschau nach anderen Apartments zu halten, da man so viel besser neue Leute kennenlernen kann und insgesamt eine bessere Zeit hat.

Von der Ausstattung her sind die Apartments alle ähnlich. Es gibt eine große Küche, ein Wohnzimmer, und jeweils ein Badezimmer für 2 Bewohner. Im Zimmer gibt es ein Bett, ein Schreibtisch und einen Schrank. Man kann also sagen, dass die Einrichtung relativ basic ist, aber trotzdem hat es an nichts gemangelt.

2nd Stop: Seahawk Village 3

Seahawk Village ist wahrscheinlich die beste Adresse an der UNCW, da es hier deutlich größere Betten gab im Vergleich zu Seahawk Crossing. Der Aufpreis für ein Semester war mit ca. $100 jedoch sehr überschaubar und hat sich somit auch sehr gelohnt.

Zusätzlich gab es auch ein Außen-Pool der der Community (bestehend aus 6 Gebäuden) zur Verfügung stand. Meine Empfehlung an euch ist also Seahawk Village! Die Fotos zeigen mein Apartment was euch einen guten Einblick geben sollte.