Seite wählen

Vancouver und das Wasserflugzeug – Auslandssemester Kanada

Vancouver und das Wasserflugzeug – Auslandssemester Kanada

Vancouver und das Wasserflugzeug

Erfahrungsbericht von Isabelle A.

Vancouver&Flug mit dem Wasserflugzeug_3Unser Ausflug nach Vancouver begann etwas kompliziert.
Wir wollten morgens ganz früh von Nanaimo nach Vancouver mit dem Wasserflugzeug fliegen und haben dummerweise erst morgens bei den Fluggesellschaften angerufen, die diese Flüge anbieten. Wie sich herausstellte waren an diesem Tag aber alle Flüge von allen Fluggesellschaften von Nanaimo nach Vancouver ausgebucht, da mehrere Konzerte stattfinden sollten und ein wichtiges Spiel bei den Canucks anstand.
Das bedeutete, dass wir mit der Fähre von Nanaimo nach Vancouver gefahren sind. Die „Reise“ von Nanaimo nach Vancouver Downtown ist etwas mühselig, da man erst mal zum Fähranleger in Nanaimo kommen muss. Dann fährt man mit der Fähre ca.1,5 Stunden (hier solltet ihr auch darauf achten, wann die Fähren den Fahrplan für die Wintermonate umstellen), muss sich dann nochmal fast eine Stunde in einen überfüllten Bus quetschen und dann ist man in Vancouver Downtown angekommen.

Ein Tag in Vancouver

Vancouver&Flug mit dem Wasserflugzeug_1
Der Bus ist die Linie 257 bzw. 257 Express und wichtig ist, dass ihr genügend Kleingeld dabei habt, da die Busfahrer kein Wechselgeld heraus geben können. Am Wochenende ist die Fahrt etwas teurer als unter der Woche. In Vancouver sind wir dann ein paar Sightseeing Punkte wie der Granville Street und Downtown, dem Stadion, China Town, wo man auch sehr gut essen kann und dem Stanley Park, Waterfront etc. abgewandert.
Man kann auch noch auf den Vancouver Lookout hochfahren und die Aussicht über Vancouver genießen oder den Grouse Mountain besteigen; eine Gondel nehmen oder mit einem Bus, der in Downtown abfährt in den Capilano Suspension Bridge Park fahren. Falls ihr lieber shoppen wollt, solltet ihr euch in der Granville und Robson Street aufhalten.
Wir hatten leider nicht so viel Zeit in Vancouver, da wir uns dann für den Nachmittag einen Flug mit Harbour Air von Vancouver nach Nanaimo gebucht hatten und das war ein großartiges Erlebnis, das ich wirklich jedem ans Herz legen möchte.

Der Flug mit dem Wasserflugzeug

Vancouver&Flug mit dem Wasserflugzeug_2Das Flugzeug mit dem wir geflogen sind war sehr klein und hatte nur 6 Plätze inklusive dem Piloten und Copilot. Jedoch ist kein Copilot mitgeflogen und meine Freundin, die ein bisschen Flugangst hatte, durfte neben dem Piloten sitzen, der uns dann auch noch eine kleine Extra-Tour geboten hat.
Der Flug ist total entspannt und man muss keine Angst haben, da sowohl der Start als auch die Landung auf dem Wasser sehr sanft sind und man so etwas wohl erst mal nicht nochmal erleben kann. Man hat dabei einen tollen Blick auf Vancouver und die umliegenden kleinen Inseln und in unserem Fall auch auf Wale, die man aus dem Flugzeug sehen konnte. Und der Vorteil ist, dass man innerhalb von 15 Minuten wieder in Nanaimo ist.
Vielen Leuten, die mich in Kanada gefragt haben, was meine tollsten Erlebnisse waren, habe ich gesagt, dass der Flug mit dem Wasserflugzeug dazu gehört!!

Weitere Informationen zum Auslandsstudium an der Vancouver Island University finden Sie hier:

Programme

Bewerbung

Studiengebühren

Weitere VIU Erfahrungsberichte