Seite wählen

Los Angeles und Umgebung – Auslandssemester USA

Los Angeles und Umgebung – Auslandssemester USA

Los Angeles und Umgebung

Erfahrungsbericht von Christina O.

Erst nach zwei Monaten Aufenthalt in San Diego schaffte ich es, Los Angeles zu besuchen. Die Stadt der Engel ist berühmt und eignet sich gut für einen oder mehrere Tagestrips. Jeder sollte einmal über den Walk of Fame gelaufen sein und das Chinese Theater betrachtet haben. Das Hollywood Sign kann man schon von dort erkennen, allerdings bietet es sich auch an, einen Aussichtspunkt zum Beispiel am Mulholland Drive zu suchen. Von dort kann man außerdem gut nach Beverly Hills fahren und die Häuser der Reichen und Schönen betrachten. Es werden sogar Touren angeboten, durch die man erfahren kann, wer wo gelebt hat oder noch lebt. Mit ein bisschen mehr Aufwand kann man dies jedoch auch selbst herausfinden und sich das Geld sparen, sofern man ein eigenes Auto hat. Ebenfalls einen guten Blick auf das Hollywood Sign hat man vom Griffith Observatory, einer kostenlosen Sternwarte, die einen Besuch im Dunkeln wert ist.

Auch Downtown L.A. ist einmal schön anzusehen und hat einige tolle Sehenswürdigkeiten wie die Disney Concert Hall oder die das L.A. Arts District. Einige von euch haben vielleicht schon einmal Bilder von einer Glasrutsche an der Außenfassade eines Hochhauses gesehen, diese könnt ihr im OUE Skyspace L.A. selbst rutschen. Am schönsten sind jedoch die Strände wie Santa Monica oder Venice Beach. Letzterer hat seinen Namen übrigens von einigen Kanälen in Strandnähe erhalten, die an Venedig erinnern und zu einem Spaziergang einladen.

Die Strände eignen sich perfekt zum Surfen oder Entspannen, aber auch eine Radtour bietet sich vor allem für diejenigen gut an, die nur wenige Stunden Zeit haben. In diesem Zuge könnt ihr auch den bekannten Santa Monica Pier besuchen. Hier gibt es nicht nur den aus vielen Filmen bekannten kleinen Freizeit Park, sondern auch ein Restaurant von „Bubba Gump Shrimp Company“. Der Name kommt euch vielleicht bekannt vor, aber auch ich wusste zuerst nicht, wo ich ihn schon einmal gehört habe. Die Auflösung: Im Film „Forrest Gump“ eröffnet die Hauptfigur ein Shrimp-Restaurant nach der Idee seines Freundes Benjamin Buford „Bubba“ Blue. Diese Idee hatte die Gründung einer Kette zur Folge; das erste Restaurant entstand in Monterey und eines davon könnt ihr nun auf dem Santa Monica Pier besuchen.

Weitere Sehenswürdigkeiten in Los Angeles sind die Universal Studios oder Disneyland, diese erheben allerdings einen Eintritt von mehr als 100$. Wer ansonsten alle genannten Plätze gesehen hat, hat alle bekannten Sehenswürdigkeiten von L.A. besucht. Es bietet sich daher an, von Los Angeles noch etwas den Highway 1 abzufahren und weitere bekannte Strände zu besuchen. Dazu gehören unter anderem Long Beach im Süden oder Malibu im Norden. Ein gutes Stück weiter nördlich von Los Angeles liegt außerdem die teuerste Stadt Kaliforniens: Santa Barbara. Sie ist bekannt für ihre spanische Architektur, die ihr am besten vom frei zugänglichen Tower des Santa Barbara County Courthouse betrachten könnt. Wer diese Stadt besuchen möchte, muss allerdings mit 2 Stunden Fahrtzeit von L.A. rechnen und sollte daher mehrere Tage einplanen. Auch wenn L.A. oft als nicht zu besonders bezeichnet wird, bietet die Stadt einige schöne Ecken und tolle Sehenswürdigkeiten. Ihr solltet sie und ihre Umgebung daher auf jeden Fall während eures Aufenthalts in San Diego besuchen.