Seite wählen

Charlotte Zipprich

International Relations & Student Manager

Mein Name ist Charlotte Zipprich und ich freue mich darauf, dich bei deinem Auslandsabenteuer zu unterstützen!
Da ich zweisprachig aufgewachsen bin, habe ich es schon immer geliebt, internationale Erfahrungen zu sammeln, neue Orte zu entdecken und mit neuen Kulturen in Kontakt zu kommen. Zu diesem Zweck habe ich mehrere Sprachaufenthalte absolviert, den ersten in San Francisco (USA), als ich erst 11 Jahre alt war. Außerdem hatte ich das unglaubliche Glück, während meiner Gymnasialzeit ein Auslandssemester in Australien zu absolvieren. Dort bin ich in in meiner Freizeit nicht nur mit Freunden an den Strand gegangen, sondern habe auch mit meiner wundervollen Gastfamilie Ausflüge entlang der Ostküste gemacht und so mehr vom Land gesehen.
Meine Liebe zum Multikulturalismus hat mich dazu gebracht, meinen Bachelor of Arts in englischer Sprache, Literatur und Kultur an der CPGE Fustel de Coulanges in Straßburg (Frankreich) zu absolvieren, und die Nähe zu so vielen internationalen Institutionen hat mich dazu bewogen, mich in der zweiten Hälfte meines Studiums in Richtung Internationale Beziehungen umzuorientieren. Anschließend absolvierte ich meinen Master an der Dublin City University in Irland mit den Schwerpunkten Projektmanagement und internationales Recht.
Während all meiner Auslandsaufenthalte war ich immer wieder überrascht, wie sehr ich mich veränderte und wie stark diese Aufenthalte dazu beitrugen, mich zu der Person zu machen, die ich heute bin. Ich bin der festen Überzeugung, dass Erfahrungen uns prägen, und ich hoffe, dass ich dir zusammen mit dem übrigen ISO-Team helfen kann, dich auf deiner Reise ins Ausland weiterzuentwickeln.

Lernen Sie unser Team kennen!

International Student Office

Kontaktformular