Seite auswählen

Ina Wagenblatt

International Relations & Student Manager

Mein Name ist Ina Wagenblatt und ich wurde bereits in der Schulzeit vom „Reisevirus“ befallen und habe jeweils ein halbes Jahr in Frankreich und in Kanada verbracht, um meine Sprachkenntnisse im Englischen und Französischen zu verbessern und diese beiden spannenden Länder näher kennenzulernen. Nach dem Abitur habe ich in den USA ein paar Monate in einem typisch amerikanischen Summer Camp gearbeitet und die wunderschöne Westküste bereist und war während meines Studiums ein Semester auf La Réunion, einer kleinen tropischen Insel mitten im Indischen Ozean. Nach meinem Studium habe ich dann meinen großen Traum verwirklicht und bin ein Jahr lang durch Neuseeland, Australien, Thailand und Vietnam gereist. Wann immer möglich, hat es mich also in die Ferne gezogen, wo ich mein Fernweh stillen konnte!

In meinem Studium in Köln und Passau wählte ich dann konsequenterweise die Schwerpunkte “Interkulturelle Kommunikation, Sprachen und Wirtschaft” und arbeitete anschließend in Berlin bei einer Schüleraustauschorganisation, wo ich Schüler betreute, die in Australien, Neuseeland, Japan oder Irland einen High School Aufenthalt verbrachten.

Meine Auslandsaufenthalte haben mein Leben unglaublich bereichert und ich genieße es sehr, Freunde überall auf der Welt und so immer wieder die Möglichkeit zu haben, bekannte Gesichter bei meinen Reisen wiederzusehen. Als Team des International Student Offices freue mich darauf, auch Sie bei diesem spannenden Schritt zu unterstützen und hoffe, bald von Ihnen zu hören!

International Student Office

Kontaktformular