Seite auswählen

Svenja Preker

International Relations & Student Manager

Svenja Preker - International Relations & Student Manager ISOMein Name ist Svenja Preker und ich unterstütze das International Student Office in Darmstadt seit Mai 2018. Bevor ich zum Team gestoßen bin, habe ich bereits berufliche Erfahrungen im Management und Kundenservice bei einem amerikanischen Dienstleistungsunternehmen gesammelt. Zudem habe ich ein Jahr lang als Projektleiterin in den Bereichen Content und Online Marketing gearbeitet.

Reisen gehört schon seit frühster Kindheit zu meinem Leben und ich verbringe so viel Zeit wie möglich damit, neue Länder und Kulturen kennenzulernen. Bereits in meiner Schulzeit habe ich aktiv an Schüleraustauschen (Finnland) und Sprachaufenthalten (England und Ecuador) teilgenommen. Meine Leidenschaft wurde durch mein Bachelor-Studium Kulturwirtschaft an der Universität Passau noch verstärkt.  Auch hier bin ich mit internationalen und interkulturellen Themen und Fragestellungen in Berührung gekommen. Beim Master-Studiengang North American Studies an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn war das Ziel des Auslandssemesters eindeutig: Amerika, genauer gesagt die Louisiana State University (LSU) in Baton Rouge, Louisiana. In den Südstaaten der USA zu leben und zu studieren war eine unvergessliche Erfahrung für mich und hat mich persönlich viel weitergebracht. Ich habe eine Menge toller Menschen kennengelernt, habe Kurse über die Geschichte der African Americans vor Ort belegt und bin während und nach dem Semester viel gereist.

Wer gerne über sich hinauswachsen möchte, spannende Erfahrungen sammeln und interessante Menschen auf der ganzen Welt kennenlernen möchte, der sollte definitiv nicht nur über einen Auslandsaufenthalt nachdenken, sondern sich direkt bei uns bewerben!

Bei der Beratung sowie dem Bewerbungsprozess und Fragen aller Art unterstütze ich Sie gerne! Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören!