Seite wählen

Svenja Preker

International Relations & Student Manager

Reisen gehört schon seit ich denken kann zu meinem Leben dazu und ich verbringe so viel Zeit wie möglich damit, neue Länder und Kulturen kennenzulernen. In der Schulzeit habe ich aktiv an Schüleraustauschen (Finnland) und Sprachaufenthalten (England und Ecuador) teilgenommen und schließlich meine Leidenschaft im Studium noch verstärkt.

Während des Bachelors „Kulturwirtschaft“ habe ich 6 Monate in London gelebt und in einer Reiseagentur vor Ort ein Praktikum absolviert. Im Masterstudium „North American Studies“ ging es dann für ein Semester nach Baton Rouge in Louisiana – hier habe ich die Südstaaten der USA bereist, was ein unvergessliches Erlebnis für mich war.

Alle diese Auslandsaufenthalte haben mich und mein Leben nachhaltig beeinflusst und ich möchte keine dieser Erfahrungen missen. Damit auch du über dich hinauswachsen, spannende Leute auf der ganzen Welt kennenlernen und spannende Erfahrungen sammeln kannst, melde dich doch bei uns! Ein Auslandsaufenthalt egal welcher Art und Länge wird auch dich positiv beeinflussen.

Bei der Beratung sowie dem Bewerbungsprozess und Fragen aller Art unterstütze ich dich gerne! Ich freue mich darauf von dir zu hören!

Lernen Sie unser Team kennen!

International Student Office

Kontaktformular