Seite wählen

Claudia Damen

European Relations & Student Manager

Mein Name ist Claudia Damen und ich freue mich darauf dich bei deinem bevorstehenden Auslandsabenteuer zu unterstützen! Während meiner Kindheit lebte ich 4 Jahre in Irland- der Grundstein für ein reiseintensives Leben wurde also früh gelegt. Schon als junger Mensch faszinierten mich fremde Länder und mir unbekannte Kulturen.

Die Begeisterung ist im laufe der Jahre nicht weniger geworden, ganz im Gegenteil. Nachdem ich 12 Jahre lang als Zeitsoldatin in der Bundeswehr diente, absolvierte ich meinen Bachelor of Science in Marketing and international Business an der Hochschule Koblenz. Im Anschluss studierte ich weiter in Koblenz um meinen Abschluss als Master of Science in Business Management, mit Schwerpunkt Operations Management, zu erlangen. In der Zeit meines Studiums war ich in der glücklichen Lage 2 Semester im Ausland studieren zu dürfen.

Im Bachelorstudium verbrachte ich 5 Monate auf Bali und das Auslandssemester des Masterstudiums an der Vancouver Island University in Kanada. Besonders die Zeit in Kanada hat mich in meiner persönlichen Entwicklung sehr beeinflusst. Der wunderbare Mix zwischen Studium, kanadischem Leben und Natur haben die Zeit zu einer der schönsten meines Lebens gemacht. In Kanada habt ihr in eurer Freizeit die Qual der Wahl zwischen coolen Aktivitäten an der VIU, dem Erkunden der Insel auf eigene Faust, Wochenendtrips (zum Beispiel nach Seattle in die USA) oder einfach Zeit verbringen mit neuen Freunden. Hier ist wirklich für jeden was dabei. Mein persönliches Highlight war es die Bären beim Lachsfang zu beobachten- ein wirkliches Spektakel!

Während jedes Auslandsaufenthaltes entwickelt man sich weiter, erkennt neue Stärken, wird selbstbewusster und selbstständiger. Ich freue mich darauf dich auf deiner Reise zu begleiten und dir mit meinen Tipps zu einer noch schöneren Zeit im Ausland zu verhelfen. Ich freue mich sehr von dir zu hören!

International Student Office

Kontaktformular