Seite wählen

Essen am ICMS – Auslandssemester Australien

Essen am ICMS – Auslandssemester Australien

Essen am ICMS

Erfahrungsbericht von Jasmin M.

Während meines Semesters am ICMS habe ich On-Campus gelebt, welches automatisch Frühstück, Mittag- und Abendessen beinhaltet. Die Essenszeiten am ICMS waren klar geregelt. Frühstück gab es von 7.00 a.m. – 8.00 a.m., Mittagessen von 11.30 a.m. – 1.00 p.m. und Abendessen von 5.00 p.m. bis 6.00 p.m. Am Wochenende gab es ab 11.00 a.m. einen Brunch und Abendessen.

8
Für mich war es ein bisschen schwierig am Anfang mich an feste Essenszeiten zu gewöhnen, weil es außerhalb dieser Zeiten wirklich nichts mehr gab. Zum Essen selbst muss ich sagen – es war wirklich lecker und reichlich.
Morgens gab es immer Toast mit Marmelade, Honig, Käse, Wurst, Cornflakes, Saft, Joghurt, Früchte und etwas Warmes wie Bohnen und Eier. Am Wochenende war das Frühstück immer etwas umfangreicher mit Rührei, Speck, Scones, Waffeln oder Pancakes.

Mittags gab es jeden Tag zwei verschiedene Gerichte; eins mit Fleisch oder Fisch und ein Vegetarisches. Des Weiteren gab es jeden Tag frische Brötchen, verschiedene Salate darunter auch Kürbis- oder Couscoussalat und frisches Obst wie Äpfel, Bananen, Orangen und Kiwi, wovon man sich auch etwas als Snack für den Nachmittag mitnehmen durfte. Zu bestimmten Anlässen, wie zum Beispiel zum Melbourne Cup, gab es manchmal auch ein besonderes Mittagessen. Hierzu wurde draußen im Speisebereich ein leckeres Buffet mit Meeresfrüchten, gegrilltem Fleisch und Gemüse etc. aufgebaut.

3 Meter Pizza
Abends gab es ebenfalls die Auswahl zwischen einem vegetarischem Gericht oder Fleisch. Als Dessert gab es jeden Abend leckeren Kuchen wie zum Beispiel Schokoladenkuchen, Karottenkuchen, Nusskuchen etc. Manchmal wurde auch Pizza bestellt und zur Uni geliefert. Es war also wirklich für Jeden etwas dabei. Wasser, Tee und Kaffee standen immer zur Verfügung.

Auch wenn das Essen sehr lecker ist, kam es das ein oder andere Mal vor, dass wir auch mal ausgehen wollten. Manly bietet wirklich ein tolles Angebot an Restaurants. Zum Geburtstag einer Kommilitonin, wollten wir  sie mit etwas Besonderem überraschen und haben einen Tisch in einer Pizzeria an der Wharf gebucht, wo es zum Beispiel 3 Meter Pizza gibt, was natürlich ein Highlight für alle war.