Seite wählen

Ghostly Walks – Auslandssemester Kanada

Ghostly Walks – Auslandssemester Kanada

Ghostly Walks

Erfahrungsbericht von Tina-Marie H.

Ghostly Walks

Wie schon in anderen Erfahrungsberichten von mir erwähnt, ist die Hauptstadt British Columbias ein absolutes Pflichtprogramm für alle, die nach Vancouver Island kommen.
Das ehemalige Fort Victoria bietet zahlreiche Touristenattraktionen und –touren an; die meisten davon sind zwar informativ, aber eher langweilig.
Eine sehr gute Abwechslung bieten da die sogenannten Ghostly Walks, die während der Sommerzeit täglich stattfinden; zur Winterzeit Freitag und Samstag. Insgesamt gibt es 8 verschiedene Touren, von der Weihnachtstour bis zur Ghostly Walks Extreme Tour ist alles dabei.

Ghostly Walks Weihnachtstour

Ich habe mich für die Weihnachtstour entschieden, die wohl harmloseste Tour von allen, dennoch mit Gänsehauteffekt. Natürlich will ich durch diesen Bericht nicht zu viel verraten, euch jedoch einen kleinen Einblick geben, was ihr bei der Tour erwarten könnt.
Die Tour kostet für Studenten 12 CAD und dauert ca. 90 Minuten. Sie beginnt in Downtown und wird von einer Dame in viktorianischer Gewandung geleitet. Ihr bekommt auch so einen schicken Sticker auf eure Jacke (wie ich auf dem Foto), damit auch jeder erkennt, das ihr Touris seid :)
Prinzipiell sind die Ghostly Walks kleine Stadttouren, die von der Vergangenheit Victorias handeln und diese mit paranormalen Erlebnissen aus der jüngsten Vergangenheit ausschmücken. Einiges mag auf historischen Tatsachen beruhen, anderes kann sicherlich auf eine beunruhigende Vorgeschichte von einem Gebäude zurückgeführt werden. Auf jeden Fall werden die Geschichten sehr spannend erzählt und man lernt vieles über die Geschichte von Victoria, frühere Läden und Einwohner.

Victoria’s ’spooky‘ Vergangenheit

Ghostly Walks2

Die Tour wird euch möglicherweise auch zu Ecken in Victoria führen, die ihr so noch nicht gesehen habt. Und am Ende der Tour dürft ihr noch einmal im gruseligen Hauptquartier Platz nehmen und der Vorgeschichte des Maritim Museums lauschen.
Ich habe mir dann bei Tageslicht noch einmal die Gebäude und Geschäfte angeschaut, die wir bei der Tour besucht haben. Es wirkt dann natürlich weniger gruselig, aber wenn man die Geschichte dazu im Hinterkopf hat, sieht man die Orte trotzdem mit anderen Augen.
Wer gerne noch mehr über Victorias „spooky“ Vergangenheit wissen möchte, dem kann ich nur ans Herz legen, mal bei Munro’s Books vorbeizuschauen und nach Büchern von Robert C. Belyk zu stöbern. Gut recherchierte Geschichten und vielleicht ist der ein oder andere Sightseeing Tipp mit dabei :)

Weitere Informationen zum Auslandsstudium an der Vancouver Island University finden Sie hier:

Programme

Bewerbung

Studiengebühren

Weitere VIU Erfahrungsberichte